FAQ

  • Aus welchem Material sind die Steinbaukästen?
  • Wie funktioniert der Aufbau?
  • Benötige ich Werkzeug für den Aufbau meines Baukastens?
  • Gibt der Mörtel Flecken in Kleidung und auf Möbeln?
  • Sind die Steinbaukästen für den Außenbereich geeignet?
  • Kann ich die Bauanleitung downloaden bevor ich ein Produkt kaufe?
  • Wo werden eure Produkte produziert? Wie sieht es mit dem Thema Nachhaltigkeit aus?
  • Wie hoch sind die Versandkosten?
  • Wann kommt mein Steinbaukasten bei mir an?
  • Gibt es eine Sendungsverfolgungsnummer?
  • In welche Länder wird geliefert?
  • Wie kann ich aus den USA bestellen?
  • Wie kann ich ein bestelltes Produkt zurücksenden?
  • In meinem Set fehlen Steine oder es sind Steine kaputt geliefert wurden.
  • Wie kann ich eine Bestellung stornieren?
  • Ich möchte nicht online bestellen. Wo finde ich einen Händler in meiner Nähe?
  • Wir (Schulklassen, Vereine, etc.) würden gerne einmal Ihren Betrieb besichtigen. Geht das?
  • Kann ich einen Gutschein kaufen?
  • Wie kann ich als Händler bestellen?

Produkt

Aus welchem Material sind die Steinbaukästen?

Die Steine unserer teifoc Steinbaukästen werden aus Ton gebrannt. Der wasserlösliche Mörtel besteht aus einem Mais-Sand-Gemisch.

Wie funktioniert der Aufbau?

Ganz einfach. Zuerst wird der mitgelieferte Mörtel mit Wasser angerührt und dann wird losgemauert. In der beiliegenden Anleitung ist alles Schritt-für-Schritt erklärt. Hier findest du eine bebilderte Anleitung.

Benötige ich Werkzeug für den Aufbau meines Baukastens?

Nein. Unsere teifoc Steinbaukästen kommen inklusive wasserlöslichem Mörtel, Maurerkelle und einer Schale zum Anrühren des Mörtels bei dir an. Optional wäre eine alte Zahnbürste super, um die Fugen zu reinigen.

Gibt der Mörtel Flecken in Kleidung und auf Möbeln?

Nein, unser Mörtel besteht aus Sand und Wasser und ist wasserlöslich. Er kann problemlos von Oberflächen abgewischt und aus Textilien ausgewaschen werden.

Sind die Steinbaukästen für den Außenbereich geeignet?

Da unser Mörtel wasserlöslich ist, sind die Steinbaukästen nicht outdoor-geeignet. Man kann allerdings den mitgelieferten Mörtel gegen beispielsweise Fliesenkleber austauschen und die Häuser so wasserfest bauen.

Kann ich die Bauanleitung downloaden bevor ich ein Produkt kaufe?

Eine Downloadfunktion gibt es aktuell nicht. Aber du kannst uns gerne eine E-Mail mit der entsprechenden Artikelnummer an info@teifoc.de schreiben und wir senden dir die Anleitung digital zu.

Wo werden eure Produkte produziert? Wie sieht es mit dem Thema Nachhaltigkeit aus?

Wir produzieren sämtliche teifoc Steinbaukästen in Deutschland an unserem Produktionsstandort im thüringischen Pfaffschwende. Wir legen Wert auf schafstofffreie, möglichst regionale und nachhaltige Materialien.

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bestellungen in unserem Onlineshop sind für Endkunden innerhalb Deutschlands ab 20,00 EUR versandkostenfrei. Die Versandkosten unter 20,00 EUR Bestellwert betragen 6,50 EUR (versichert mit DHL GoGreen). Im EU-Ausland und der Schweiz berechnen sich die Versandkosten nach Gewicht.

Wann kommt mein Steinbaukasten bei mir an?

Wir liefern innerhalb Deutschlands mit DHL GoGreen in 1-2 Werktagen. Aktuell werden 92% unserer Pakete in Deutschland am Tag nach der Bestellung zugestellt (Stand August 2023). Im EU-Raum und der Schweiz liegt die Lieferzeit zwischen 1-5 Werktagen.

Gibt es eine Sendungsverfolgungsnummer?

Ja. Sobald sich deine Lieferung auf den Weg zu dir macht, erhältst du eine E-Mail mit der DHL Sendungsverfolgungsnummer.

In welche Länder wird geliefert?

Aktuell liefern wir innerhalb Deutschlands, in die Schweiz sowie innerhalb der EU. 

Wie kann ich aus den USA bestellen?

Unser Onlineshop liefert derzeit nicht in die USA. Aber du kannst bei unserem Händler Five K Ltd bestellen. 

Rücksendung / Reklamation

Wie kann ich ein bestelltes Produkt zurücksenden?

Grundsätzlich ist das Zurücksenden innerhalb der Widerrufsfrist (14 Tage nach Zustellung) jederzeit möglich. Für deinen Rückversand kannst du über uns ein Rücksendeetikett (Kosten: 4,40 EUR innerhalb Deutschlands) erwerben. Schreibe dazu eine Mail an info@teifoc.de. Für Rücksendungen aus dem Ausland muss der Versand vom Käufer organisiert werden. Wir können in dem Fall leider keinen Rücksendeschein zur Verfügung stellen.

In meinem Set fehlen Steine oder es sind Steine kaputt geliefert wurden.

Das tut uns Leid. Schreib bitte eine E-Mail mit der Angabe der fehlenden bzw. kaputten Teile und deiner Bestellnummer an info@teifoc.de. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir zurückmelden.

Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Wir sind bemüht, alle Bestellung schnellstmöglich zu versenden. Daher kann es sein, dass wir deine Bestellung schon in den Versand gegeben haben und diese nicht mehr stornieren können. Solltest du eine Bestellung stornieren wollen, schreib uns bitte schnellstmöglich eine E-Mail mit deiner Bestellnummer an bestellung@teifoc.de. Wir prüfen dann, ob eine Stornierung noch möglich ist und informieren dich schnellstens.

Sonstiges

Ich möchte nicht online bestellen. Wo finde ich einen Händler in meiner Nähe?

Schick uns eine E-Mail mit deiner Adresse an info@teifoc.de und wir informieren dich über Fachhändler in deiner Umgebung.

Wir (Schulklassen, Vereine, etc.) würden gerne einmal Ihren Betrieb besichtigen. Geht das?

Wenden Sie sich gerne per E-Mail an info@teifoc.de. Wir melden uns kurzfristig bei Ihnen zurück.

Kann ich einen Gutschein kaufen?

Aktuell können keine Gutscheine im Onlineshop erworben werden. Wir sind dran. Die Funktion steht bald für euch zur Verfügung!

Wie kann ich als Händler bestellen?

Sie sind Händler und möchten unsere Produkte verkaufen? Registrieren Sie sich gerne dazu auf b2b.eitech.de und bestellen Sie direkt in unserem Händlershop. Sollten Sie Ihren Sitz nicht in Deutschland haben, kontaktieren Sie uns gerne über kundenservice@eitech.de und wir finden gemeinsam eine Möglichkeit Sie zu beliefern.